Donnerstag, Juni 07, 2007

Wird die Playstation 3 billiger?

Derzeit erwägt das Unternehmen Sony eine Preissenkung der Spielekonsole Playstation 3. Derzeit steht das Unternehmen stark unter Druck. Die Verkaufszahlen der Playstation 3 sind nicht wie erwartet. Es wurden bereits Mitarbeiter entlassen. Aus diesem Grund muss Sony die Verkäufe unbedingt erhöhen. Im Vergleich zu der Konkurrenz Nintendo und Microsoft sind die Verkäufe der Konsole schlecht. Beispielsweise wird die Nintendo Wii 4 mal so oft verkauft wie die Playstation 3. Diesen Trend will Sony entgegenwirken. Das geht nur mit einer Preissenkung. Anscheinend sind die Kunden nicht bereit 600 Euro für eine Konsole zu bezahlen. Ich persönlich bin ebenfalls nicht bereit 600 Euro für eine Konsole zu zahlen. Berechtigt wäre es wenn die Spiele günstig sind. Aber das ist bei der Playstation 3 nicht der Fall. Die Games sind eher noch teurer.