Sonntag, März 02, 2008

Datenrettung


Was ist eine Datenrettung?

Wenn Ihr auf eurem Computer oder Laptop die Wiederherstellung von Daten startet wird dieser Vorgang als Datenrettung benannt. Der Datenverlust wird bei tragbaren Geräten wie z.B. einem Notebook häufiger auftreten wie bei einem normalen Computer im Büro. Der Laptop kann auf den Boden fallen und einige Daten sind weg. Das kann Ihnen bei einem Computersystem nicht so leicht passieren. Was kann eigentlich zu einem Datenverlust führen um eine Rettung starten zu müssen.

Hier findet Ihr ein paar Beispiele wann eine Datenrettung gestartet werden sollte:

- Computerviren
- Beschädigung durch Flüssigkeiten
- Beschädigung durch Feuer
- Überschreiben von Daten
- Festplattendefekt
- Datenkorruption
- Anwenderfehler
- Hardware Probleme

Diese Ursachen für eine Datenrettung sind nur einige Beispiele. Nicht in jedem Fall kann eine Datenrettung an einem System durchgeführt werden. Eine Garantie für die Rettung gibt es nicht. Wenn Festplatten oder die Dateien zu stark beschädigt wurden, können auch die besten Datenretter nichts mehr zurückholen.

1 Kommentare:

STICKYBOI hat gesagt…

Aufgrund der Tatsache, dass mein Laptop ist nicht die Alterung der High-Tech-Hardware-Komponenten wurde ich gezwungen zu kleineren Updates externe in Bereichen wie ein WLAN-Adapter an das Internet, ein Bluetooth-Dongle, eine externe Festplatte, Maus und Drucker üblich / Scanner / Kamera und den iPod-Verbindungen! All dies sowie die Tatsache, dass einer der beiden USB-Ports auf meinem Computer ist knackered bedeutete, dass ich zu kaufen, eine Plattform, die es erlaubt, mehrere Geräte für den Anschluß über das USB Switch <- fast identisch mit dem hier gezeigt.

Nun, ich habe ihn neu gekauft, und ich bin nie ein Problem, bis ich dieses Gerät in meinem Laptop. Sobald ich mehr als eine Anfrage ausgeführt wird (zum Beispiel, wenn ich auf das Web, und ich fordere eine CD brennen oder Musik hören oder spielen Computerspiele), dann mein Computer einfach ausschalten. Bevor sie das tut, kann ich hören, der Lüfter verrückt, und es scheint, dass seine Überhitzung. Könnte es sein, das ist durch mein USB-Adapter (und ich denke, dass das, weil ich nie das Problem vor ?!)...