Montag, Oktober 07, 2013

Meine aktuell beliebtesten Webseiten – TOP 10 Liste

Top 10 Webseiten
Heute möchte ich euch meine beliebtesten 10 Webseiten vorstellen, die ich regelmäßig bzw. mehrmals am Tag besuche.

Grund für diesen Artikel ist die Blogparade: "Eure Top 10-Webseiten?" von dem Blog juiced.de.

Macht ebenfalls mit und schreibt über eure 10 beliebtesten Seiten die Ihr regelmäßig im Web besucht.

Doch nun kommen wir zu meiner Liste. Hier sind meine aktuell beliebtesten Webseiten die ich gerne besuche und regelmäßig durchlese.

1. Amazon.de

Bei Amazon bin ich jeden Tag mehrfach Online. Das hat berufliche Gründe. Denn ich arbeite auch für einen Onlineshop und muss hier häufig Daten abrufen und abgleichen.

2. Goal.com

Ich bin absoluter Fußballfan und informiere mich über verschiedene Mannschaften im Internet. Goal.com ist hier die am häufigsten besuchte Sportseite.

3. Golem.de

Beim Thema Internet News bin ich einmal am Tag auf dieser Seite unterwegs. Die Berichte sind sehr gut ausgewählt und gut geschrieben.

4. tagSeoBlog.de

Das Thema Suchmaschinenoptimierung sollte man als Betreiber von einer Webseite nicht vernachlässigen. Speziell für das Thema Bilder SEO ist dieser Blog sehr interessant.

5. BlogProfis.de

Einer der besten Blogs für die Themen Marketing und Corporate Blogging im Netz. Die Seite bietet nützliche Infos für Webworker.

6. Google Blogsuche

Die Google Blogsuche ist für mich eine gute Quelle um neue Nachrichten und Blogs zu finden. Hier suche ich täglich mehrmals nach guten Berichten.

7. Sparkasse.de

Natürlich muss man auch einmal am Tag seine Finanzen prüfen. Deshalb geht es zur Webseite der Sparkasse und man bekommt schnell einen Überblick.

8. t3n.de

Mindestens einmal schaue ich bei diesem Portal am Tag vorbei. Täglich gibt es sehr viele neue Nachrichten aus dem Bereich IT Business und Technik.

9. Youtube.de

Auch die Videoseite Youtube darf auf keinen Fall fehlen. Hier schaue ich sehr häufig vorbei und lade auch eigene Videos hoch, die ich in der letzten Zeit aufgenommen haben.

10. Flickr.com

Flickr ist in meinen Augen eines der besten Fotoportale. Man kann seine eigenen Bilder uploaden und mit anderen Teilen. Sehr nützlich auch um Public Domain Fotos aufspüren zu können.